arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

14.02.2020

Musik und Talk mit Melanie Leonhard und Carsten Brosda - 21. Februar / 20:30 Uhr


Don’t stop thinking about tomorrow

Hamburg ist eine pulsierende Metropole. Die SPD will mit ihrer Politik dafür sorgen, dass sich Hamburg auch in Zukunft gut entwickelt. Dabei haben wir die ganze Stadt im Blick.

An diesem Abend gehen wir neue und ungewöhnliche Wege, um über unsere Politik und Ziele ins Gespräch zu kommen.

Wie können ausgewählte Liedtexte dazu dienen, die wichtigen Ziele und das Wesen der Sozialdemokratie zu beschreiben?
Hören Sie selbst!

Zusammen mit dem Landeslistenkandidaten und Kultursenator Carsten Brosda lädt die Kandidatin und Landesvorsitzende der SPD Hamburg Melanie Leonhard ein zu einem Abend mit Musik und Talk in die Fischhalle Harburg.

21. Februar 2020 um 20:30 Uhr
Fischhalle Harburg
Kanalplatz 16
21079 Hamburg

18.01.2020

Die SPD Harburg-Süd hat ihren Vorstand neu gewählt.

Im Amt des Vorsitzenden wurde Sören Schumacher bestätigt. Sein Stellvertreter ist Michael Matthies. Kassiererin Renate Kraul-Behrends. Als Beisitzer wurden Dogan Akkaya, Fritz Peinemann, Aptoula Pile und Marie-Luise Vielhaber gewählt.

09.01.2020

Peter Tschentscher: Die ganze Stadt im Blick

Gestern hatte unser Wahlspot für die Bürgerschaftswahl am 23. Februar Premiere. Das Publikum bei unserem Wahlkampfauftakt – darunter die Ehrengäste Manuela Schwesig und Stephan Weil – war begeistert.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: harburg-sued.spd-hamburg.de/aktuelles/feed.rss

06.01.2020

Einladung Hauptversammlung mit Organisationswahlen des Distriktes Harburg-Süd (Marmstorf)

Liebe Genossin,
lieber Genosse,

wir laden Dich hiermit fristgerecht zur Hauptversammlung der SPD Harburg-Süd (Marmstorf) ein. Wir freuen uns auf Dich, und immer daran denken: Deine Teilnahme ist wichtig!

Einladung
Hauptversammlung mit Organisationswahlen des Distriktes Harburg-Süd (Marmstorf)

am Sonnabend, dem 18. Januar 2020, um 10:00 Uhr
im Herbert-Wehner-Haus (Julius-Ludowieg-Str. 9)


Die Tagesordnung für die Versammlung findest Du auf Seite 2 (Rückseite dieses Schreibens).

Im unmittelbaren Anschluss an die Wahlen findet unser Jahresseminar statt, das angesichts der bevorstehenden Bürgerschaftswahl von besonderer Bedeutung ist. Wenn alles glatt geht und nichts dazwischen kommt, wird die Veranstaltung etwa um 14 Uhr beendet sein.

Mit den besten Wünschen für einen optimistischen Start
in die hoffentlich guten Zwanzigerjahre!

Sören Schumacher

26.09.2019

Toll war‘s! - Kinderflohmarkt

Da hat der Wettergott es aber mal gut gemeint mit den kleinen und große Verkäuferinnen und Verkäufern auf dem Kinderflohmarkt der SPD Harburg-Süd am Sonntag, dem 22. September.
Das grandiose Spätsommerwetter kurbelte nicht nur die Umsätze kräftig an, sondern sorgte zudem für beste Stimmung bei den Spielen, die die örtliche SPD ebenso organisiert hatte wie den Markt insgesamt. Und der Kuchen schmeckte so was von lecker… das wäre bei Regenwetter aber vermutlich auch der Fall gewesen.

15.09.2019

Sonntag, 22. September: Kinderflohmarkt in Marmstorf

Für viele Menschen ist der September der schönste Monat. Sie schwärmen vom schönen Licht, den mild sonnigen Tagen und der sachte einsetzenden Laubfärbung. Kinder haben für derlei Betrachtungen in der Regel noch kein Gefühl. Doch auch für sie – jedenfalls für kleine Harburgerinnen und Harburger – hält der September Schönes bereit. Denn immer Mitte September veranstaltet die SPD Marmstorf ihren großen Kinderflohmarkt, der Gelegenheit bietet, alles rund ums Kind zu kaufen und verkaufen. Wer ihn kennt, weiß, dass sich der Besuch nicht nur für Verkäufer und Käufer aller Altersklassen lohnt. Die Marmstorfer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sorgen nämlich immer auch für leckeren, zumeist selbst gebackenen Kuchen, Kaffee und andere Getränke sowie etliche Aktivitäten, die einen fröhlichen Nachmittag für alle garantieren.

Der diesjährige Kinderflohmarkt Marmstorf findet am Sonntag, dem 22. September von 12 bis 16 Uhr statt. Der Aufbau beginnt um 11:30 Uhr, die Standgebühr beträgt 5 €. Ort des Geschehens: Die Grundschule Marmstorf im Ernst-Bergeest-Weg 54.

15.06.2019

Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Marmstorf

Die Freiwillige Feuerwehr in Marmstorf hatte heute ihre Türen für den Stadtteil geöffnet. Besichtigt werden konnten die Wache und die Fahrzeuge. Auf dem Programm standen auch einige Übungen.

Wir danken allen Beteiligten für die Organisation und Durchführung des gelungenen Tages.

28.05.2019

Wir von der SPD Harburg sind bereit für den Dialog

Wir von der SPD Harburg sind bereit für den Dialog

Die SPD hat eine krachende Wahlniederlage am vergangenen Sonntag erlitten. Auch Zeit zum analysieren.

Noch wichtiger wir wollen den Dialog mit Euch.

30.04.2019

Moin Harburg mit Klaus Fehling

Moin Harburg! Unser Kandidat Klaus Fehling erklärt die wichtigen Themen für den Harburger Süden.

30.04.2019

SPD Harburg-Süd im Wahlkampf-Modus

Vier Wochen noch bis zur Europawahl und zur Wahl der Hamburger Bezirksversammlungen. Kein Wunder also, dass Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in der gesamten EU und erst recht in Hamburg jetzt voll im Wahlkampf-Modus sind.

Das gilt eindeutig auch für die Sozis im Harburger Süden. Am Sonnabend, dem 27. April, legten sie sich mal wieder voll ins Zeug: Am Vormittag standen mit Klaus Fehling und Arne Thomsen zwei der SPD-Kandidaten für die Harburger Bezirksversammlung sowie der Harburger Bürgerschaftsabgeordnete Sören Schumacher an einem Infostand bereit, um Fragen zu beantworten, Anregungen und Kritik aufzunehmen und Informationen rund um die Wahlen zu geben.