arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

23.11.2020

Mit Disziplin und Beschränkung unserer Kontakte aufs nötigste kommen wir durch den November

Die ersten Wochen des “Lockdown light” sind bereits vorüber. Leider spiegelt sich unser größerer Abstand noch nicht in sinkenden Zahlen wieder. Immer wieder berichten Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder davon, dass auch sie jemandem in ihrem Umfeld haben, der erkrankt ist oder in Quarantäne musste. Die Krankenhäuser füllen sich, die Testkapazitäten kommen an einigen Orten an ihre Grenzen. All das zeigt, wie wichtig es war und ist, unsere Kontakte einzuschränken und uns nur mit genügend Abstand nahe zu sein.

Auch in der Harburger Politik wird der Lockdown light umgesetzt. Die Bezirksversammlung und Ausschüsse werden nicht mehr tagen, nachdem einzelne Abgeordnete infiziert oder als Kontaktperson in Quarantäne waren. Und die Vertreterversammlung, auf der unser SPD-Kandidat für den Bundestag nominiert werden sollte, wurde abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Auf internationaler Ebene war die Wahl des US-Präsidenten lange Zeit bestimmendes Thema. Nun steht fest, dass Donald Trump nicht für eine zweite Amtsperiode gewählt wurde . Im Januar 2021 wird Joe Biden als Präsident vereidigt werden und Kamala Harris wird als erste Frau zur Vizepräsidentin.

Wie Ihr seht, mangelt es nicht an politischen Themen und damit ist es wieder Zeit, dass wir uns online treffen und austauschen. Dazu werden wir wie gehabt eine Zoom-Konferenz einrichten, dieses Mal am 30. November 2020 um 19:30 Uhr.

Auch in Zukunft werden sich die SPD Mitglieder aus Marmstorf online Zusammenschalten. Gäste sind willkommen. Termine Zugangsdaten können einfach per E-Mail erfragt werden. harburg-sued.spd-hamburg.de/kontakt/