arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

22.02.2022

Stürmische Zeiten - Onlinekonferenz am 28. Februar um 19:30 Uhr

Die Zeiten sind gerade stürmisch: Bereits die dritte stürmische Nacht liegt hinter uns. Fast auf den Tag genau 60 Jahre nach der verheerenden Sturmflut, kommt ein Sturm nach dem anderen, zusammen mit hohen Wasserständen. Stürme, Sturmfluten und Starkregen werden mit dem Klimawandel immer häufiger werden. Wir müssen uns darauf vorbereiten. Auch außenpolitisch sind die Zeiten gerade stürmisch. Politische Provokationen und Eskalationen ringen der Diplomatie gerade vieles ab, um einen Krieg in Europa zu verhindern. Auch unser Bundeskanzler Olaf Scholz leistet seinen Beitrag im Gespräch mit dem russischen Präsidenten.

Der Frühling nimmt der Pandemie ein wenig den Wind aus den Segeln. Nun gibt es auch weitere Änderungen mit Umgang mit dem Corona-Virus. Die Ministerpräsidentenkonferenz hat mehrere Öffnungsschritte verabredet. Die erste Stufe wurde für Hamburg bereits zum 19. Februar umgesetzt: Die Sperrstunde ist entfallen, Kultur- und Freizeitangebote können nun unabhängig von Impf- und Genesenenstatus wahrgenommen werden, wenn eine FFP2-Maske getragen wird. Weitere Schritte werden folgen.

Und natürlich steht auch einfach der Frühling vor der Tür.

Es mangelt weiterhin nicht an Themen zum Austausch und auch nicht an interessierten und diskutierenden Genossinnen und Genossen. Daher freue ich mich, wenn auch Du am 28. Februar 2022 um 19.30 Uhr an unserer Online-Distriktskonferenz teilnimmst und Dich mit uns austauschst über das, was Dich gerade beschäftigt und Dir wichtig ist.

Zugangsdaten können einfach per E-Mail erfragt werden. harburg-sued.spd-hamburg.de/kontakt/