arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

01.06.2021

Onlinekonferenz der SPD aus Marmstorf am 7. Juni um 19:30 Uhr

Der Sommer ist da – jedenfalls der meteorologische. Nicht zuletzt dank der Disziplin der allermeisten Hamburgerinnen und Hamburger haben wir Aussicht, ihn entspannter erleben und genießen zu können als wir in den Herbst- und Wintermonaten befürchtet hatten. Das ist ein wunderbarer Erfolg!

Auch auf die Gefahr, als Spaßbremsen zu gelten, möchten wir euch dringend bitten, jetzt nicht unvorsichtig und übermütig zu werden. Bitte denkt daran: Die Pandemie ist noch nicht vorüber. Bisher sind die meisten Menschen bei uns noch nicht oder erst unvollständig geimpft. Wenn wir die Erfolge der Eindämmung des Virus nicht aufs Spiel setzen und im Herbst erneut in den Lockdown gehen wollen, heißt es, wachsam zu bleiben. Selbst wenn es einigen schwerfallen mag, müssen wir die bekannten Verhaltensregeln weiter beachten. Und auch die Maske wird erst einmal weiter zu unserem Alltag gehören. Übrigens: Wir sollten dies alles als ein Akt der Solidarität auch von bereits vollständig Geimpften erwarten.

Und es gibt noch eine gute Meldung. Wir verdanken sie der Arbeit unserer Genossinnen und Genossen in der Bezirksversammlung. Wir ihr wisst, hielt der bei uns sehr gut angenommene Bücherbus bislang hinter dem EKZ Marmstorf in der Straße Binnenfeld. Wegen der vielen, dort parkenden Fahrzeuge wurde es für die Fahrer immer schwieriger, einen Stellplatz zu finden. Das wird am neuen Standort Binnenfeld Ecke Haanbalken nicht der Fall sein. Der Bücherbus wird dort künftig mittwochs bereitstehen.