arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

12.03.2021

Onlinekonferenz der SPD aus Marmstorf am 15. März 19:30 Uhr

Die Ministerpräsidenten haben am 3. März 2021 viele Stunden getagt und nun eine Öffnungs- und Teststrategie verabschiedet. Nun steht in Hamburg, nur wenige Tage nach dem Beschluss, eine weitere Maßnahme zur Verfügung, um die schrittweise Öffnung zu begleiten. Die Antigen-Schnelltests können einmal wöchentlich vor Ort und kostenlos durchgeführt werden. Auch im Bezirk Harburg wurden Testzentren aufgebaut und auch bei Apotheken und Arztpraxen kann man sich testen lassen.

In Hamburg konnte bei den Impfungen nun vermeldet werden, dass in Hamburg allen Personen, die in der Gruppe der höchsten Impf-Priorität sind, ein Impfangebot unterbreitet werden konnte. Jetzt werden nach und nach die Menschen aus der nächsten Prioritätsgruppe geimpft, der nun auch LehrerInnen und Kitapersonal angehören. All dies gibt uns neue Möglichkeiten, gleichzeitig hilft gegen die Zunahme der britischen Virusvariante weiterhin nur das Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln.

Neben der Bundestagswahl im Herbst, bei der wir uns voller Tatendrang einbringen werden, finden dieses Wochenende Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz statt, so dass uns auch Diskussionsthemen außerhalb von Corona und Hamburg zur Verfügung stehen.

Zugangsdaten können einfach per E-Mail erfragt werden. harburg-sued.spd-hamburg.de/kontakt/